Aktives Mitglied werden

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten? Sie benötigen dazu nicht viel. Mit ein bisschen Zeit, helfen Sie dort, wo es nötig ist, zum Beispiel im Verpflegungstrupp, der Altkleidersammlung oder im Sanitätsdienst. Die Vielfalt der denkbaren Aufgaben ermöglicht es Ihnen in vielen Fällen, auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort zu helfen. Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Bereitschaft sich weiterzubilden und uns als Sanitätshelfer, Verpflegungshelfer, Techniker oder Feldkoch zu unterstützen.

Ein Ehrenamt ist für Helferinnen und Helfer, sowie für Menschen in Notlagen gleichermaßen erfüllend.

Wir suchen:

ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für folgende Aufgabengebiete:

• Sanitätsdienste
  • Breitenausbildung
  • Spezialausbildung Technik und Sicherheit
  • Verpflegungstrupp
  • Altkleidersammlung
  • Katastrophenschutz
  • Blutspende

Wir bieten:

• vielfältige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Arbeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team