drk frickhofen bs 2019 10Im Oktober heißt es immer „O`zapft is“ und die Blutspende wird mit einem Oktoberfest verbunden mit leckerem Fleischkäse und alkoholfreiem Weizenbier. So auch beim letzten Blutspendetermin in Frickhofen am 18.10.2019. 243 Mehrfachspender und 13 Erstspender sind der Einladung des DRK Ortsvereines gefolgt und haben 500 ml ihres Blutes abgegeben.

Unter den Blutspender/innen waren viele, die bereits 25, 50, 75 und sogar 125-mal ihr Blut abgegeben haben und somit vielen Kranken das Leben gerettet haben.

Diese Mehrfachspender wurden von der 1. Vorsitzenden des DRK Ortsverein, Michaela Brockmann, besonders geehrt und erhielten als Dank eine Urkunde und eine Ehrennadel des Blutspendedienstes, Blumen und einen City-Ring Gutschein.

Für 25-maliges Spenden wurde Herr Stefan Wingenbach aus Waldbrunn ausgezeichnet werden.

Für 50-maliges Blutspenden wurden Jutta Hof aus Dornburg, Sabine Zey aus Irmtraut, Claudia Meilinger aus Beselich und Frank Kunz aus Elbtal ausgezeichnet.

Bereits zum 75-mal kamen Helga Biener aus Winnen, Helmut Eichbladt aus Waldbrunn sowie Olaf Steinhäuser aus Dornburg.

Für 100-maliges Spenden konnte Herr Ralf Brunke aus Hadamar geehrt werden.

Mit 18 Jahren habe er angefangen, Blutspenden zu gehen, erzählt das DRK Mitglied Joachim Hebgen aus Frickhofen beim Blutspendetermin. Am Anfang hätte er vor der Nadel ein wenig Angst gehabt. Aber er wollte vor seinen Freunden nicht als Angsthase dastehen und ist mitgegangen. Dies war, für das seit 40 Jahren aktive Mitglied des DRK Ortsvereins Frickhofen, beim Oktobertermin dann bereits das 125-mal. Die Kinder des Jugendrotkreuzes gaben zu Recht als Kommentar bei der Ehrung an, dass er wohl damit schon ganz vielen Menschen geholfen hat. Auch er wurde mit der Urkunde, einer Ehrennadel, Blumen und einem City-Ring-Gutschein geehrt.

Schon jetzt möchte der DRK Ortsverein Frickhofen sie recht herzlich zum nächsten Blutspendetermin am Freitag, dem 17. Januar 2020 ins Bürgerhaus nach Frickhofen einladen.